12.07.2008

Nachdem ich mich länger nicht zu Wort gemeldet habe mal wieder ein paar Sätze.
Die Teile für IMADEIT-V3 sind seit ein paar Tagen alle ausgeschnitten. Ein teil der Löcher ist auch schon gemacht, trotzdem fehlen noch einige, die ich selbst machen werde, da Michael demnächst mit dem Studium beginnen wird.
Da die Teile fertig sind und auch die Maße so sind, wie ich sie in den Plänen notiert habe, habe ich vor etwa eine Woche damit begonnen ein paar Platinen anzufertigen.
Mittlerweile ist die Platine mit den Tastern und LEDs fertig, die mit dem LCD ebenso. Bei der Platine mit den Spannungsreglern und den Anschlüssen zum Aufladen der Akkus (neben dem LCD) habe ich schon alle Bauteile aufgelötet, die Verbindungen fehlen nocht, werden aber demnächst nachkommen.

Auch habe ich vor etwa einer Woche angefangen, mir Gedanken über die Lackierung von IMADEIT-V3 zu machen. Momentan habe ich vor, die Farbnummer RAL 502 zu nehmen. IMADEIT-V3 würde dann etwa so aussehen:

In welcher Farbe ich die Aufschrifen ("www.roboterfreak.de" und "IMADEIT-V3") machen werde ist noch nicht geklärt. Da werde ich mich noch informieren müssen, welche Farbe am besten passt.
Neben den Aufschriftel sollen noch ein paar weitere Aufkleber auf IMADEIT-V3. Welche, soll an dieser Stelle mal noch nicht verraten werden.

Und als Letztes:
Mittlerweile sind die Hülsen, die ich für die Radaufhängung von IMADEIT-V3 noch brauchte fertig. Ebenso die beiden Dorne, die hinten im Modell zu sehen sind. Sie sollen später helfen, den Aufsatz richtig zu zentrieren.
Am Montag werden die Teile hoffentlich bei mir sein, da ich am Dienstag vom Michael die anderen Teile bekommen werde. Roboternetz-User Klingon77, der mir die Teile gedreht hat (vielen Danke!), hat sie am 11.7.08 bei der Post abgegeben.

© 2010 by Jonathan Heilmann
Login